Kürbis-Käsespätzle mit Hähnchen

Zutaten 

 

1 Hokkaidokürbis

 

2 Zwiebeln

 

500g Spätzle (frisch, aus der Kühlung)

 

120g Bergkäse 

 

2-3 Hähnchenbruststücke

 

Salz und Pfeffer 

 

 

Kürbis waschen entkernen und zerkleinern. Ich habe den halben Kürbis in Stücken den TM 7 Sek./St. 5 und umgefüllt, die 2. Hälfte rein und danach 2 halbierte Zwiebeln 5 Sek./St. 5. Ansonsten könnt ihr Kürbis und Zwiebeln mit dem Messer und/oder der Microplane Raspel klein bekommen.

 

Ich habe die Spätzle mit Kürbis, Zwiebeln, Salz und Pfeffer in der Servierschüssel gemischt. Den Bergkäse mit der Microplane raspeln, ich habe einen Teil mit Gouda ersetzt um es etwas milder zu machen. Dann habe ich 2/3 untergemischt, den Rest am Ende darüber verteilt. Ihr könnt auch die mittlere oder große Ofenhexe verwenden.

 

Die Hähnchenbrust habe ich in Streifen geschnitten und mit AK Magic Zero mariniert.  Ihr könnt euer Lieblingsgewürz nehmen, die Käsespätzle mit dem Fleisch belegen.  

 

In den Backofen bei 210 Grad Ober/Unterhitze, bei kaltem Ofen ca. 35 Min, ist er vorgeheiztem Ofen 5 Min weniger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0