Buntes Kartoffelgemüse

Zutaten 

 

Kartoffeln

 

Zwiebel

 

Gewürzmischung (AK Bratkartoffelgewürz) oder Salz, Pfeffer, Paprika

 

Öl (zb Albaöl)

 

Paprika 

 

Champignons 

 

Parmesan 

 

 

Zubereitung 

 

Kartoffeln mit dem Gemüseschäler schälen, mit dem GemüseMax in Schnitze zerkleinern, abtrocknen, würzen. Zwiebel auch im GemüseMax klein machen. Kartoffeln und Zwiebel auf dem großen runden Stein verteilen, ein wenig Öl drüber geben. Ab in den Ofen. Da ich 2 Bleche hatte, hatte ich Umluft 200° und er war von vorheriger Nutzung schon heiß. 

 

Dann Champignons mit GemüseMax und Paprika mit GemüseFix zerkleinern, Parmesan in der feinen Microplane reiben. Gemüse und Parmesanschnee nach 10-15min über den Kartoffeln verteilen.

Weitere 20-30min in den Ofen. Wir haben dazu Schafskäse vom kleinen Ofenzauberer, Dip und Salat gegessen. Ich hatte viel Gemüse, deshalb noch auf den Ofenzauberer mit verteilt. Ihr könnt anstatt der White Lady auch den großen Ofenzauberer oder die Ofenhexe nehmen.

 

Seeehr lecker. Lässt sich natürlich mit Gemüsesorten und Würzung super variieren.