Pancakes mit dem Teigmischer

Zutaten:

 

50 g Butter

 

300 g Milch 

 

2 Eier 

 

30 g Zucker 

 

200 g Mehl 

 

1 EL Backpulver (15 g) 

 

1/2 TL Salz 

 

 

Ich habe mir schnell alles in Messbechern abgewogen, die Butter am besten in die Elfe zum schmelzen in der Mikrowelle (450W 1min). Ihr könnt auch den Teigmischer auf die Waage stellen und direkt einwiegen.

 

Dann erst alles Flüssiges in den Mischer. Eier, Milch, flüssige Butter. Dann Zucker und Mehl, Backpulver und Salz zu geben.

 

Mit dem Teigmischer vermischen, dann Kolben abnehmen, Silikonkappe darauf zum Portionieren. Für die Pfannkuchenformen habe ich die mittlere Stufe des Teigspenders genutzt. In die Edelstahlpfanne hatte ich etwas Öl vorab.

 

Zum servieren mit Puderzucker oder Zimt und Zucker mit dem Streufix bestäuben. Bei uns gab es dazu Apfelmus - Guten Appetit