Parmesan Omelett (Low Carb)

Zutaten

 

2 Champignons 

 

4 Cocktailtomaten

 

80g Parmesan 

 

6 Eier

 

1 Schluck Milch 

 

Kräuter nach Wahl, Pfeffer 

 

 

Champignons mit dem Gemüsefix in Scheiben schneiden, Cocktailtomaten halbieren. In der mittleren Ofenhexe verteilen.

 

Parmesan mit der feinen Microplane Reibe in Schnee reiben. Eier in die große Nixe schlagen, einen Schluck Milch zugeben, würzen. Nicht oder nur wenig salzen, der Parmesan ist sehr salzig. Mit dem Schneebesen Eier aufschlagen.

 

Den Parmesan über dem Gemüse verteilen und die Eier darüber verteilen. Liegt noch Parmesan auf, geht mit dem Mix'n Scrapper nochmal drüber.

 

Das Omelett brauchte bei mir im kalten Ofen knapp 20min. Im vorgeheizten Backofen ca. 15min bei 220° C Ober/Unterhitze.

 

Sehr lecker, bei uns gab es dazu marinierte Möhrchen, sicher passt grüner oder Tomatensalat dazu auch hervorragend.

 

Ihr könnt auch das Gemüse ändern oder noch Salami oder Schinken zugeben!