Wochenplan #1

Viele von euch sind sicher damit beschäftigt zu organisieren wie sie Ihre Kinder unterbringen oder Homeoffice umsetzen können. 

 

So geht es mir auch und damit ich mir um eines keine Gedanken machen muss, habe ich mir einen Wochenplan für das Essen geschrieben. Achtet darauf oft werden einzelne Komponenten gleich in größeren Mengen gekocht und am Folgetag weiterverarbeitet.

 

Und dann kam mir der Gedanke, wieso stelle ich diesen nicht Online für euch alle? 😉

 

Es wird nicht alles in der Stoneware zubereitet, aber vieles. Viel Spaß beim backen und kochen 🙂 Bei ein paar Einträgen fehlen noch die Original-Bilder und Rezepte, kommt alles nach.

Montag

Fischstäbchen mit Kartoffelwedges und Gurkensalat

Die Fischstäbchen werden mit den Wedges im Ofen gebacken, schnell und einfach.

Dienstag

Am Dienstag wird mein Kleiner 4 und er hat sich Pizza als Geburtstagessen gewünscht dazu wird es Salat geben.

 

Ich mache Montagabend den Teig und Dienstag Vormittag wird dann belegt und vorgebacken - Abends wird dann aufgebacken. Folgende Sorten waren geplant. Die in Klammern wird es nicht geben, da fehlen die Gäste:

 

- Kinderpizza mit Tomatensauce, Salami, Schinken

(- Vegetarische Pizza mit Tomatensauce, Paprika, Champignons und Mais 

- Tomatensauce, Mozzarella - nach dem Backen mit Serrano und Rucola belegen

- Cheeseburgerpizza (Belag wie hier))

- Salami, Schinken, Champignons und Mais


Gleich mehr Tomatensauce kochen für Mittwoch!

Mittwoch

Spaghetti mit Tomatensauce 


Spaghetti klassisch im Topf gekocht (etwas mehr gekocht für Donnerstag), Tomatensauce vom Cookidoo (hat glaube ich jeder sein Familienrezept)

Donnerstag

Spaghetti-Carbonara-Muffins mit Erbsensuppe

Freitag

Erbsensuppe mit frischen Dinkel-Käsebrötchen

Samstag

Ofenpfannkuchen mit gratinierten Gemüse 

Sonntag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0