Wochenplan #6

 

Unser Ziel ist es einmal die Woche einkaufen zu gehen, deshalb gibt es einfach der Woche die Gerichte für die ich frische Zutaten brauche, Ende der Woche wird dann auf TK und Vorräte zurück gegriffen, vielleicht noch ein Salat beim Hofladen mitgenommen. 

 

Gerade genießen wir die Spargelzeiten.

 

Es wird nicht alles in der Stoneware zubereitet, aber vieles. Viel Spaß beim backen und kochen 🙂 

Montag

Mangoldsuppe mit Backerbsen
Die Jungs haben sie geliebt

Dienstag

Ofenburger - sehr lecker, aber das Rezept muss noch für uns angepasst werden. Ich habe es nach dem Rezept von Gabi Schuster Burger XXL gemacht.

Mittwoch

Tortilla á la Steffi 

 

Lecker und super wandlungsfähig

Donnerstag

Veganer Linsenbraten aus dem Zaubermeister mit Ofenkartoffeln und Feta-Dip

 

Ich fand den Linsenbraten lecker, kalt sogar noch besser als warm. Die Kinder waren nicht ganz so überzeugt, fanden aber Kartoffeln mit Dip auch lecker.

Freitag

Ofengemüse mit Feta und Bratwurst aus der Dose

 

Das waren diverse Reste, auf dem Ofenzauberer waren die bei 200°C Umluft bei 35min. 

Samstag

Ofenpfannkuchen , Spargel Käsesauce, Ofenkartoffeln und Karotten 

Sonntag

Spinat-Feta-Sonne mit Salat

 

schmeckt immer wieder lecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0