Cheesy Blumenkohl mit Wedges

Zutaten

 

Für die Sauce

 

500g Milch

150g Käse (bei uns Gouda)

30g Butter

30g Mehl

1Tl Senf

Salz & Pfeffer

Worcester Sauce

 

1 Blumenkohl

Kartoffeln vorwiegend festkochend (wir hatten ca. 1,5kg)

 

Für die Sauce gebt die Milch in den Deluxe Blender und startet das Saucenprogramm, nach dem Erwärmen, wenn auf dem Display "Add" steht, restliche Zutaten zugeben und das Programm durch drücken auf das Rad fortsetzen. (TM Alles in den Topf 8min.l100°ClSt. 3)

 

In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen und in Wedges schneiden, ich habe die Kartoffeln mit Ankerkraut Pommes-Salz gewürzt und 1 EL Öl und 1 EL Wasser drangegeben. Blumenkohl von Blättern und Strunk befreien und ca 15min vorgaren, Kartoffeln und Blumenkohl auf den großen Ofenmeister setzen und bei 200°C Umluft für 30 min. backen, die Käsesauce dann über das Gemüse geben und ca. 15min überbacken.

 

Dazu gab es bei uns Veggieschnitzel aus dem Deluxe Air Fryer, wäre aber auch so ein sattmachendes, sehr leckeres Essen gewesen.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0